Vorstellung

Kurzvorstellung unserer Jugendgruppe

• aktuell mehr als 20 Jugendliche von 10 bis 17 Jahren.
  • zahlreiche Aktivitäten, Ausflüge, gemeinsame Jugendfischen und Workshops
  • 2 offizielle Jugendleiter und weitere Supporter

Ab dem Alter von 10 Jahren kannst du einen Jugendfischereischein beantragen und bei uns Mitglied werden. Die Ausbildung für den richtigen Fischereischein ist mit der richtigen Motivation und dem entsprechenden Lerneifer ebenfalls bereits ab 10 Jahren möglich! Du hast Interesse, wir freuen uns auf dich. Meldet euch hierzu beim Jugendleiter, dort bekommt ihr alle Informationen. Die einmalige Aufnahmegebühr für unsere Jugendlichen beträgt 20 Euro und der Jahresbetrag liegt bei 35 Euro. Im Downloadbereich findet ihr den „Aufnahmeantrag„.

Richtiges Verhalten am Wasser:

• Pünktlichkeit bei allen vereinbarten Terminen, wir geben den Jugendleitern oder den jeweiligen Organisatoren des Termins ansonsten sofort Bescheid
  • absolut kein Mobbing in der Gruppe, wir sind ehrlich und freundlich zueinander
  • Fairness gegenüber dem Fisch und den anderen Vereinsmitgliedern hat oberste Priorität
  • Wir beachten alle Regeln und Gesetze

Unterstützung/Spende für die Jugendgruppe

Wir freuen uns über jede finanzielle Spende für unsere Jugendgruppe um unsere zahlreichen Aktivitäten zu unterstützen. Ihr habt noch sehr gut erhaltenes brauchbares modernes Angelgerät übrig? So manch ein erwachsener Fischer hortet einen halben Angelladen ungenutzt bei sich zu Hause. Für freuen uns auch sehr über solche Spenden, bitte meldet euch beim Jugendwart! Das Material wird dann der Jugend gespendet.