Bericht zur Herbstversammlung und Grillparty 16.-17. September 2022

Am Freitag den 16. September fand unsere Herbstversammlung im Vereinsheims statt.

• Zu Beginn der Versammlung wurde uns ein Bericht von Elke Dilger zur aktuellen Situation am See vorgetragen, insbesondere mit Fokus auf die angespannte Situation mit der hohen Population an Kormoranen. Aufruf an unsere Fischer, wenn ihr Fische fangt oder findet, die augenscheinlich Schäden durch die Kormorane erlitten haben, schickt uns bitte Fotos damit dieses Thema weiter adressiert werden kann.
  • Bericht des Vorsitzenden insbesondere zu den Veranstaltungen in 2022. Insbesondere die Fertigstellung der Garage mit einem neuen hohen Automatiktor und 2 stabilen Portalkränen war eine deutliche Verbesserung die realisiert werden konnte.
  • Der Betrag für eine nicht geleistete Arbeitsstunde wird ab 2023 auf 25€ erhöht. Wir wünschen uns aber insbesondere weiterhin, dass die Stunden nach Möglichkeit auch geleistet werden können und möchten hier in 2023 auch besser und frühzeitig über die geplanten Arbeitseinsätze im Verein informieren. Jederzeit besteht aber trotzdem für alle Mitglieder zusätzlich immer auch die Möglichkeit sich direkt zu melden um auch spontan noch eine Gelegenheit zu finden um sich hier entsprechend zu engagieren im Verein.
  • Offene Diskussion über zuletzt geringe Beteiligung an den vorigen Veranstaltungen. Wir nehmen jederzeit und gern eure Vorschläge entgegen um den Verein weiter zu gestalten. Dies kann direkt im Gespräch erfolgen oder mit einem Anruf bei unseren Ausschussmitgliedern, um euer Anliegen oder eure Idee vorzustellen. Ihr könnt aber auch ganz einfach formlos einen Zettel in den Briefkasten werfen – „wenn euch etwas stört, aber auch natürlich gern wenn euch einfach etwas besonders gut gefällt“. Euer Feedback ist uns sehr wichtig damit wir den Verein in eurem Sinne gestalten.

Zum Teil wurde nach der Herbstversammlung noch gesellig weiter diskutiert bis weit in den nächsten Tag. Am darauffolgenden Samstag konnte dann das 8. Fischen wetterbedingt nicht stattfinden und musste auf die folgende Woche verschoben werden. Ab 15 Uhr trafen wir uns jedoch zahlreich zur Grillparty bei Eddi. Etwa 100 Partygäste kamen im Fischerstüble zusammen. Auch die Jugendgruppe konnte diesen Termin in ihr paralleles Wochenendprogramm integrieren und war zahlreich vertreten. Es war eine tolle Gelegenheit für viele gute Gespräche unter den Mitgliedern bei gutem Essen in unserem Vereinsheim. An diesem Tag ist niemand hungrig ins Bett gegangen und die Rückmeldungen waren positiv. Einer Wiederholung im nächsten Jahr sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

{gallery}2022/hv{/gallery}