Bericht Rotachputzete

Neues Jahr, neues Glück, so beschreibt man wohl am besten die Situation rund um die anstehenden Vereinsarbeiten im Moment.

Doch dieses Jahr konnte der Angelsportverein endlich wieder seine geliebte Rotach mit Hilfe des Umweltamts Friedrichshafen auf Vordermann bringen.

Leider folgten dem Aufruf lediglich acht Personen unsererseits, da geht definitiv mehr im nächsten Jahr. Positiv bleibt zu vermerken dass sich unter der 8-köpfigen Truppe auch 3 Jugendliche aus der eigenen Jugendgruppe befanden. Allerdings geht da auch mehr Jungs und Mädels!

Lange Rede kurzer Sinn, Samstag, 22.01.22 9:30 fanden sich alle Teilnehmer am Treffpunkt ein und unsere Mitglieder begannen direkt mit der Arbeit. Bewaffnet mit Müllsäcken, Müllzangen und Handschuhen, welche freundlicherweise vom Umweltamt gestellt wurden, ging es die Rotach entlang. Bereits nach wenigen Metern konnte der erste Müll verhaftet werden und dahin befördert werden, wo er eigentlich hingehört. Meter für Meter, Müllsack für Müllsack kämpften sich die Jungs in Richtung Wehr.

Neben Säckeweisen üblichen Unrat, konnten wir auch Fahrräder bzw. E-Bikes als auch einen Einkaufswagen aus der Rotach bergen. Gerade solche Elektronik sollte definitiv nicht in irgendwelchen Gewässern landen.

Um ca. 12:00 war unsere Arbeit dann erledigt. Zufrieden und auch ein wenig erschöpft machten sich alle zurück zu den Autos. Nach einem kurzen „Fangfoto“ wurden dann alle in ihren wohlverdienten Samstag entlassen. Durch die Umstände gab es dieses Jahr weder ein gemeinsames Vesper noch Karten für die Aquafisch. Dies sollte sich hoffentlich im kommenden Jahr wieder ändern, was vielleicht den ein oder anderen mehr noch motiviert teilzunehmen.