Gemeinschaftsfischen am 17.10.2020

Zum letzten Mal in diesem Jahr hieß es für 23 Teilnehmer „Petri Heil“ und wir konnten noch einmal zusammen die Köder zu Wasser lassen.

Punkt 7:00 Uhr fanden sich die Petrijünger im Gondelhafen in Friedrichshafen ein, um nach einer
kurzen Besprechung und einer Tasse Kaffee die Boote abzudecken und sich nach dem Auslaufen in alle Richtungen zu verteilen. Wind oder Regen gab es keinen und so durfte man bei besten Bedingungen gespannt sein was der Tag bringen würde!

Die anvisierten Zielfische am Bodensee waren um diese Jahreszeit vorwiegend Forelle, Hecht und Barsch. Die Königin des Sees, die Seeforelle, blieb den Teilnehmern dieses Mal leider verwehrt, allerdings ist diese aktuell auch extrem schwer zu fangen. Dennoch gab es erfreulicherweise 9 Hechte und zahlreiche schöne Barsche.

Den größten und schwersten Hecht fing an diesem Tag Guido Ruess mit ca 115cm Länge und 9kg Gewicht. Einen neuen vorläufigen Fischerkönig gab es aber nicht. Dieser ist und bleibt Daniel Dziewas mit einem Wels von ca 18kg, mit dem er als diesjähriger Fischerkönig gilt!

Da alles unter Einhaltung der aktuell gegebenen Regeln stattfand und wir glücklich darüber sind, daß wir unserem Hobby noch einmal frönen durften, blicken wir mit großer Freude auf einen wirklich gelungenen Tag zurück! Nichts ist schöner als sich mit Gleichgesinnten dem „Schönsten Hobby der Welt“ zu widmen!

Petri Dank!

 
{gallery}2020/seefischen_2{/gallery}