Seehasenfest 2019

Auch in diesem Jahr begleitete der ASV Friedrichshafen das Seehasenfest mit seinem traditionellen Lampionkorso. Die ersten Mitglieder trafen sich gegen 18 Uhr auf den Stegen am Gondelhafen, um erste Vorbereitungen für einen gelungenen Abend zu treffen.

Bei sonnigem Wetter sowie angenehmen Temperaturen füllten sich nach und nach die Stege mit Mitgliedern, deren Familien und Freunden. Von Michael Bohner und Rainer Polensky mit kühlen Getränken und roten Grillern versorgt fieberten alle dem Lampionkorso und Feuerwerk entgegen. Gegen 22 Uhr fuhren elf Vereinsmitglieder mit ihren Booten und Lampions im Korso auf den See hinaus und positionierten sich abschnittsweise an der Uferpromenade. Pünktlich um 22:30 Uhr fiel der Startschuss für ein beeindruckendes Feuerwerk, das Highlight des Seehasenfestes. Nach einer guten halben Stunde neigte sich das Lichterspektakel über Friedrichshafen dem Ende zu unterstützt durch die Klänge der Signalhörner sämtlicher Boote und Schiffe auf dem Bodensee. Im Anschluss feierten wir fröhlich bis in die Morgenstunden weiter.

Der Vorstand bedankt sich bei Michael und Rainer, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben, bei Marc Flesch, der den schönen Abend mit seinen Fotos festgehalten hat sowie bei allen anwesenden Bootsführern, die sich erneut am Lampionkorso beteiligt haben.

Die Gesamtvorstandschaft

{gallery}2019/2019_Seehasenfest{/gallery}