Holzweiherfest 2019

Am Wochenende, den 20./21.07.2019 fand unser traditionelles Holzweiherfest bei Neukirch statt. An beiden Tagen durften wir uns über ein trockenes, sonniges Wetter freuen, lediglich in der Nacht zum Sonntag bekamen unsere Helfer vor Ort ein paar Regentropfen ab.

Beim legendären Wettbewerbsfischen am Samstagabend zwischen Häflern und Neukirchern hatten am Ende, wie so oft, die Häfler die Nase vorn. Dank des Vereinskameraden Dennis Feierabend mit dem größten gefangenen Schuppenkarpfen ging der Wanderpokal erneut nach Friedrichshafen. Am Abend feierten wir alle mit einigen Gästen in gemütlicher Runde den Pokalsieger.

Nach dem Dämmershoppen begrüßten wir am Sonntag die vielen Gäste, welche den Weg an den Holzweiher gefunden haben, sei´s um das Gewässer mit Angelausrüstung zu erkunden und/oder um ein leckeres Zanderfilet im Bierteig mit Kartoffelsalat, ein frisch geräuchertes Felchen mit Brot oder ein Fischküchle im Wecken zu kosten. Natürlich boten wir unseren Gästen auch die klassischen Schweinesteaks und Rote Bratwurst an, jedoch waren unsere ASV-Fischküchle-Hamburger zum Selbstbelegen „der Renner“. Nachmittags gönnten sich Besucher eine Tasse Kaffee mit einem leckeren Stück Kuchen, welche von unseren Fischerfrauen gebacken wurden. Insgesamt war das Fest an beiden Tagen gut besucht.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die zu einem gelungenen Holzweiherfest beigetragen haben.

Die Gesamtvorstandschaft

{gallery}2019/2019_holzweiher{/gallery}