2. Rotachfischen 2019

Die Jugendgruppe traf sich am Samstag den 1. Juni um 06:00 Uhr zum zweiten diesjährigen Rotachfischen.
Der Juni ist ein vielversprechender Monat, um die Rotach zu befischen, da gerade zu dieser Zeit besonders viele Fische aus dem See in die Rotach aufsteigen.

Insbesondere in diesem Jahr steigen die Fische sehr konzentriert auf, da der eher durchschnittliche bis niedrige Wasserstand des Bodensee im Frühjahr sowie diverse Sedimentablagerungen im Mündungsbereich, den Aufstieg verhinderten. Die vorhergehenden Niederschläge sorgten für eine leichte Trübung des Wassers. Insgesamt also perfekte fischereiliche Bedingungen für unsere Jungs. Wie die Bilder zeigen, waren die Fänge erwartungsgemäß gut. Es konnten einige schöne Döbel und vereinzelnd auch Bachforellen gefangen werden. Die Durchschnittsgröße der gefangenen Döbel war sehr hoch, einige gefangene Exemplare waren an die 5 Pfund schwer. Es wurde bis 11:30 Uhr gefischt. Danach trafen wir uns zum gemeinsamen Wiegen im Vereinsheim. Bei Steak, Würstchen und Getränk tauschten die Jungs ihre Erfahrungen aus. Anschließend verarbeiteten sie ihren Fang. Aus unserer Sicht ein gelungener Vormittag.

Eure Jugendleiter

{gallery}2019/2019_06_01_rotachfischen2{/gallery}