1. Rotachfischen 2019

Endlich war es soweit. Der Termin für das erste gemeinschaftliche Fischen der Jugendgruppe war gekommen. So traf sich die Jugendgruppe am Samstag den 13.04.2019 um 7.00 Uhr am Vereinsheim. Auch in diesem Jahr fand unser erstes Fischen wieder an der Rotach statt.

Bevor das Jugendfischen los ging versammelten wir uns erst einmal im Vereinsheim und bauten dort verschiedenste Spinner für das spätere Fischen. Im Anschluss daran besprachen wir noch welche Sinnesorgane, des Fisches, durch den Spinner und andere Kunstköder gereizt werden und den Fisch dazu bewegen anzubeißen.
Nach kurzer Ansprache der Jugendwarte über den zeitlichen Rahmen, sowie der fischereilichen Bestimmungen, ging es los. So fischten die Jugentlichen am Vormittag ausschließlich mit den selbstgebauten Kunstködern. Um 11:30 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Nach kurzer gemeinsamer Mittagspause ging es weiter. Nun durften auch Naturköder sowie gekaufte Kunstköder eingesetzt werden.

Die Fänge waren anderes als zu erwarten nicht besonders gut, so konnten lediglich 3 Bachforellen sowie 3 Döbel überlistete werden.

Eure Jugendwarte

{gallery}2019/2019_04_13_Rotach1{/gallery}