Reisbau 2017 die Erste

Am 30.09.2017 trafen sich 12 arbeitswillige Helfer um 8 Uhr morgens am Vereinsheim, um den ersten Reisbauarbeitseinsatz durchzuführen. Nach kurzer Durchsprache, was die Mitglieder am heutigen Tag erwartet, wurden verschiedene Arbeitsteams getreu nach dem Motto „zusammen sind wir stärker“ gebildet.

Die einen schnitten die Baustahlmatten auf Maß, andere montierten die Brutkästen zusammen. Wiederum andere bogen und montierten die Haltebügel, die zum Einbringen mit einem Kran erforderlich sind an die Boxen. Die Stimmung untereinander war super und es machte Spaß was für die Fischerei im Bodensee zu machen.
Gegen 11 Uhr gab es eine kurze Pause, wo bei Leberkäswecken und kalten Getränken über die Fischerei philosophiert wurde. Die gebauten Brutkästen werden zu einem späteren Zeitpunkt in unsere bestehenden Fischreiser eingebracht und dienen unseren
Fischen – egal ob klein oder groß – als Laichmöglichkeit, Unterstand und Rückzugsort.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die solche Aktionen ermöglichen.

Die nächsten Arbeitseinsätze für den Reisbau finden am 14.10 / 21.10. statt.
Interessenten melden sich bitte bei Rainer Polensky Tel.: 0176 22223379 an.

{gallery}2017/2017_09_30_Reisbau{/gallery}