Ferienspiele Schreienesch 2017

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder im Rahmen der „Ferienspiele Schreienesch“ einige Kinder zu Gast. Ein Vormittag welchen wir nutzen, um Kinder für das Leben unter der Wasseroberfläche zu begeistern.
Zu Beginn wurden viele in der Rotach vorkommenden Wasserinsekten unter die Lupe genommen. Kaum zu glauben für die Kinder, wie viel verschiedene Krebschen und Würmer es im Wasser gibt.

Als nächstes Stand das Zielwerfen mit der Angelrute auf dem Programm. Dabei durften die Kinder selbst mit der Angelrute auf eine Zielscheibe werfen. Nicht ganz einfach stellten die Kinder fest, aber nach einigen Übungswürfen schafften fast alle Ihren Treffer.

Zum Schluss ging es endlich an die Rotach, um einen Fisch zu fangen. Selbstverständlich durften die Kinder nicht selbst Angeln, sondern schauten den Experten neugierig über die Schulter. Petrus hatte es gut mit uns gemeint, so konnten Forellen, Barben, Döbel und Hasel überlistet werden.
Wie jedes Jahr hat es uns wieder riesig Spaß gemacht die Kinder der Natur näher zu bringen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen eine letzte schöne Ferienwoche.

{gallery}2017/2017_09_04_Ferienspiele_Schreinesch{/gallery}