4. Gemeinschaftsfischen am Lünersee

Pünktlich um 6 Uhr ging es mit dem Bus Richtung Österreich an den Lünersee. In diesem Jahr haben auch Angelfreunde aus Salem an dem Ausflug teilgenommen, so war der Bus mit 40 Teilnehmern fast voll. Das Wetter war durchwachsen meistens sehr bewölkt, aber zum Glück kein nennenswerter Regen.

Gegen 8 Uhr an der Talstation der Lünerseebahn angekommen, ging es mit der ersten Gondel schnell nach oben. Beim Hochfahren selbstverständlich das Gamsennest kontrolliert, auch in diesem Jahr hat die Gams wieder 2 Eier gelegt.

Oben wurden dann die Tageskarten verteilt und es ging endlich zum Angeln. Die ersten Forellen ließen nicht lange auf sich warten, so war es ein kurzweiliges Angeln. Fast alle Teilnehmer fingen Ihre Fische. Die meisten Fische waren Regenbogenforellen, aber vereinzelt wurden auch Saiblinge und Bachforellen gefangen.

Nachdem einige Ihr Fanglimit erreicht hatten, traf man sich anschließend in der Douglashütte zu einem Bier oder warmen Schoki.

Um 15 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an. Alle Teilnehmer hatten Fische gefangen und waren rundum zufrieden, aber auch etwas müde. Die Bergluft macht uns Flachlandtiroler halt müde.

Am Vereinsheim angekommen, bei deutlich besserem Wetter und höheren Temperaturen, konnten die Fische geputzt und versorgt werden. Anschließend gab es wie immer Schniposa zum Abendessen was besonders bei den Jugendlichen wieder super ankam.

Wir bedanken uns bei allen die an dem Ausflug teilgenommen haben und für das nächste Jahr sind die Salemer Angelkollegen wieder recht herzlich eingeladen.

Eure Vorstandschaft

{gallery}2017/2017_07_01_gemeinschaftsfischen_04/{/gallery}