Jugendgruppe am Itzelbergersee

Am 27. Mai machte sich die Jugendgruppe den Itzelberger See zum Ausflugsziel. Der Itzelberger See ist ein künstlich angelegter See. Der ursprüngliche Klostersee entstand durch das Anstauen der Brenz. Heute gehört der Forellensee zu dem Verbandsgewässern des Landesfischereiverband Baden-Württemberg e.V..

Wir trafen uns am Samstag um 05:30 Uhr an unserem Vereinsheim. Von dort aus fuhren die mit Petrijüngern beladen Autos Richtung Königsbronn bei Heidenheim. Am See angekommen wurden die Fischereibestimmungen von der Jugendleitung vorgelesen und mit den Jungs detailliert besprochen.
Direkt im Anschluss begangen die Jugendlichen zu fischen. Es sollte sich herausstellen das es gar nicht so einfach ist die Forellen mit den erlaubten Kunstködern zu überlisten. So ging es eine Weile bis die Jungs den Dreh raus hatten.

Um 12:00 Uhr trafen wir uns zum Mittagsessen und konnten schon einige Regenbögler bestaunen. Frisch gestärkt zogen die Jungs nochmal los. Einigen jüngeren Angelkameraden wurde dann nochmal etwas unter die Arme gegriffen, um den Fangerfolg zu gewährleisten. Die etwas älteren nahmen den einen oder anderen Tipp bezüglich der Wurftechnik mit der Fliegenrute an. So konnte jeder etwas dazu lernen. Gegen 16:00 fuhren wir dann wieder Richtung Hafen.

Insgesamt war es ein gelungener Angelausflug bei strahlendem Sonnenschein und mit tollen Fängen. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an die helfenden Betreuerhände für Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung des Ausflugs, die Betreuung der Jungs und die Fahrerbereitschaft.

Eure Jugendleiter

{gallery}2017/2017_05_27_jugendgruppe_am_itzelbergersee{/gallery}