2. Gemeinschaftsfischen auf dem See und an den Vereinsgewässern

33 Seefischer und 2 Rotachfischer beteiligten sich an unserem 2 Gemeinschaftsfischen. Die Wettervorhersage hatte bis zum Nachmittag noch trockenes Wetter vorhergesagt, so konnten wir wie geplant um 6 Uhr starten.

Die meisten Teilnehmer hatte die Felchen als Zielfisch eingeplant, da in den letzten Tagen vereinzelt schöne Sandfelchen gefangen wurden. Ein paar wenige versuchten sich aber auch beim Schleppen auf Forellen. Hechte und Barsche wurden nicht gewertet, da diese im Moment im Laichgeschäft sind und deshalb geschont werden sollten.

Gegen 16 Uhr trafen dann die Petrijünger wieder am Vereinsheim ein, wo dann gespannt auf das Wiegen der Fänge gewartet wurde.

Mit insgesamt 7 Felchen, 5 Bachforellen (Rotach), 2 Seeforellen, 1 Regenbogenforelle und ein paar Döbeln (Rotach) waren die Fänge sehr sehr gering. Vermutlich eines der Gemeinschaftsfischen, an denen am schlechtesten gefangen wurde.

Trotzdem war ein absoluter Kracher mit dabei der die Stimmung deutlich in Wallung brachte. Unser Mitglied Stefan Weissenrieder fing ein absoluter Ausnahmefisch, eine Seeforelle mit 80 cm und 6879 Gramm und ist somit unser aktueller Fischerkönig für das Jahr 2017.

Herzliche Gratulation zu solch einem tollen Fisch, Petri Heil.

Eure Vorstandschaft

{gallery}2017/2017_05_06_gemeinschaftsfischen_02{/gallery}