1. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensee

19 Teilnehmer trafen sich gegen 7:30 Uhr am Gondelhafen in Friedrichshafen, um unser 1. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensee durchzuführen. Schon allein der wunderschöne Sonnenaufgang entschädigte für das „frühe“ aufstehen.

Die große Kälte war vorüber, der Gondelhafen bis zur Hälfte eisfrei, so waren die Wetterbedingungen doch sehr einladend für diese Jahreszeit. Nach dem sehr verhaltenem Saisonstart waren jedoch die Fangerwartungen für den Tag nicht besonders vielversprechend.

Alle Teilnehmer sind ausnahmslos zum Schleppfischen auf Seeforelle gefahren. Bei anfänglichem Nord-Ostwind, dann auf Süd und West drehend, haben wir alle Wetterlagen an diesem Tag durchlebt.

Um 17 Uhr war dann voller Erwartungen das Wiegen des Fanges bei uns im Vereinsheim angesetzt. Gefangen wurden von den 19 Teilnehmern insgesamt nur 4 Seeforellen. 2 Seeforellen waren bereits abgelaicht, die anderen 2 Seeforellen waren wohl genährte, dicke Fische. Die größte Forelle des Tages fing unser Max Rupp mit 3100 Gramm und ist somit unser neuer vorläufiger Fischerkönig 2017.

Anschließend verwöhnte uns unser Vereinsheimwirt Edi mit einer warmen Suppe und einem deftigem Gulasch. Max durfte den Königspokal auffüllen und wir ließen den Abend feucht fröhlich ausklingen.

Eure Vorstandschaft

{gallery}2017/2017_02_04_gemeinschaftsfischen_01{/gallery}