Sebastian Stauderer ist der neue Fischerkönig 2016

Sebastian Stauderer wurde auf dem diesjährigen Familienabend des ASV am Samstagabend zum Fischerkönig 2016 gekürt. Ein Wels von 116cm und 10,6kg brachte Sebastian Stauderer den begehrten Titel. Der 1. Vorsitzende Thomas Stauderer und der Oberbürgermeister Andreas Brand überreichten dem stolzen Angler vor über 200 geladenen Gästen im Dorfgemeindehaus Berg den Königspokal.

Neben den Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen konnten auch Vertreter der Nachbarschaftsvereine sowie der Schweizer Angelfreunde aus Romanshorn begrüßen. Die Stadt Friedrichshafen hatte traditionell wieder den Königspokal gestiftet.

Markus Litz, Christian Sterk, Paul Meschenmoser und Patrick Meschenmoser feierten ihr 25 Jähriges Vereinsjubiläum. Georg Lamprou erhielt die Verdienstnadel in Silber für seine besonderen Verdienste beim ASV.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Domingos“.

Der Besuch des Nikolaus war besonders für Kinder eine schöne Überraschung. Aber auch den Knecht Ruprecht hatte Nikolaus mit dabei, von dem manche Erwachsene dann auch humorvoll getadelt wurden. Unter der Regie von Festwart Michael Bohner war die diesjährige Tombola ein weiterer Höhepunkt des Abends. Die Preise waren sehr attraktiv und auch für das Auge ansprechend präsentiert. Auf einer Großleinwand ließ man mit über 1500 stimmungsvollen Bildern noch einmal das aktive Vereinsgeschehen im Jahre 2016 Revue passieren.

Begehrte Auszeichnungen Thomas Stauderer überreichte den diesjährigen Pokalgewinnern die Pokale:

Paul Meschenmoser – Aal 190g
Dennis Feierabend – Hecht 7.070g
Heinz Herrmann – Felchen 940g
Manfred Müller – Kretzer 320g
Michael Fischer – Saibling 910g
Rainer Polensky – Regenbogenforelle 680g
Ingo Wagenseil – Seeforelle 6.810g
Michael Polensky – Döbel 2.380g
Michael Polensky – Karpfen 5.430g
Georg Lamprou – Bachforelle 300g.

Die Pokale der Jugendgruppe gingen 2016 für den

1.Platz an Silas Dietenberger
2.Platz Tobias Krauter
3.Platz Florin Ivan.

Traditionell wurde auch der Fischer mit dem kleinsten Fang als „braver Letzter“ geehrt. Michael Müller nahm zum Drittenmal in Folge die „Auszeichung“ humorvoll an und gelobte Besserung für das Jahr 2017. Als Hilfestellung überreichte Thomas Stauderer ihm einen überdimensionalen Angelköder und einen Gutschein für einen Tag Angelguiding auf dem Bodensee.

Fleißige Helferinnen Viel Energie und Fantasie bei vielen ASV-Veranstaltungen zeigten wiederum die ASV-Damen. Thomas Stauderer bedankte sich bei den Ehefrauen der Angelfischer für ihren großen Einsatz. Ohne deren Mithilfe und Mitwirken wären Vereinsveranstaltungen einfach nicht durchführbar: Katrin Polte, Lydia Rupp, Mirka Stauderer, Anna Bohner, Heike Polensky, Angela Mollnau, Manuela Lamprou, Claudia Feierabend, Nicole Schacht erhielten verdienten Applaus. Sie durften einen Blumenstrauß und einen Verzehrgutschein für die Vereinsgaststätte „Fischerstüble“ in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Mitglieder und deren Gästen für die zahlreiche Teilnahme an unserem traditionellen Familienabend.

Eure Vorstandschaft!

{gallery}2016/2016_11_26_familienabend{/gallery}