Jugendausflug: Kampf ums Überregnen

Nach der Vorbesprechung mit den Junganglern, traf man sich am 16.09. um 16:00 Uhr am Vereinsheim. Der Anhänger wurde tags zuvor schon voll beladen mit großem Zelt, Bänken, Tischen und Küchengerät. Ebenso standen schon 2 Ruderboote von Vereinsmitgliedern bereit.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gemeinsam ging es dann in Richtung Allgäu. Leider kam pünktlich zum Wochenende der Wetterumschwung, so dass wir schon bei Regen die Zelte aufbauen mussten. Beim anschließenden Grillen wurde die Stimmung wieder richtig toll und alle freuten sich auf den bevorstehenden Angeltag.

Am Samstagmorgen fuhren wir mit 4 weiteren Mietbooten auf den See, der Regen hatte glücklicherweise aufgehört. So konnten wir doch einige Hechte mit Schleppködern und einen Zander mit Bleikopf-Gummifisch überlisten. Zurück im großen Zelt, gab es dann am frühen Nachmittag für alle feurigen Hackfleischeintopf zum Aufwärmen und zur Stärkung.

Gegen Abend haben wir es dann alle nochmals intensiv auf Zander versucht. Mit einsetzender Dämmerung kam gleichzeitig Wind und Regen auf und wir mussten den Angeltag ohne weitere Fische beenden. Mit neuem Mut ging es am Sonntagmorgen nochmals auf den See. Ein paar kleinere Hechte, die sich die Gummifische geschnappt hatten, setzten wir aber wieder zurück. Zur Mittagszeit wurden die Boote verladen und die Mietboote zurückgegeben. Nach dem Mittagessen und Zeltabbau fuhren wir zurück in Richtung Bodensee.

Trotz der Schlechtwetterlage, die offensichtlich den Zandern auf den Magen geschlagen hatte, war es ein gelungener Ausflug, und wir waren wohl nicht das letzte Mal am Rottach-Speicher.

Ein Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer, Eure Jugendleiter

{gallery}2016/2016_09_16_jugendausflug{/gallery}