Ferienspiele Schreinesch

10 Kinder hatte der ASV für einen Morgen zu Gast, um den Kindern das Leben unter der Wasseroberfläche näher zu bringen.

Zu Beginn wurden viele in der Rotach vorkommenden Wasserinsekten unter die Lupe genommen. Kaum zu glauben für die Kinder, wie viel verschiedene Krebschen und Würmer es im Wasser gibt.

Als nächstes Stand das Zielwerfen mit der Angelrute auf dem Programm. Dabei durften die Kinder selbst mit der Angelrute auf eine Zielscheibe werfen. Nicht ganz einfach stellten die Kinder fest, aber nach einigen Übungswürfen schafften fast alle Ihren Treffer.

Zum Schluss ging es endlich an die Rotach, um einen Fisch zu fangen. Selbstverständlich durften die Kinder nicht selbst Angeln, sondern schauten den Experten neugierig über die Schulter. Petrus hatte es gut mit uns gemeint, so konnten wir ein paar Forellen und Weißfische überlisten. Das Mittagessen war somit gesichert.

Vielen Dank an die fliessigen Helfer: Dieter Senkbeil, Peter Kowalewski und Tobias Krauter.

Eure Jugendleiter!

{gallery}2016/2016_09_03_ferienspiele_schreinesch{/gallery}