Stegsanierung im Gondelhafen

Da auf Samstag Regen vorhergesagt wurde, haben wir beschlossen die Holzdielen am Freitagmittag zu demontieren, da diese durch das schöne Wetter der letzten 2 Tage gut abgetrocknet waren.

Durch die kurzfristige Änderung waren leider nur wenige Mitglieder für die Demontage der Holzdielen anwesend. Bei schweißtreibender Hitze waren wir bis 20 Uhr beschäftigt und waren am Ende unserer Kräfte.

Am Samstagmorgen hat es dann auch wie vorhergesagt stark geregnet, sodass die Entscheidung die Holzdielen einen Tag zuvor abzubauen richtig war. Da wir das Jugendzelt aufgebaut hatten, störte uns der Regen beim Tauchen der Holzdielen nicht. Durch die gute Vorbereitung der Arbeitseinsätze von Dieter Senkbeil und Rainer Polensky lief alles wie am Schnürchen. Die Holzdielen wurden insgesamt 2 mal in einer Holzlasur getaucht, sodass genügend Schutz für die nächsten Jahre wieder vorhanden ist.

Nach einer Woche wurden die Holzdielen wie geplant wieder auf den Stegen montiert.

Vielen Dank geht an die Organisatoren Dieter Senkbeil und Rainer Polensky sowie den Mitgliedern die uns unterstützt haben.

{gallery}2016/2016_06_12_18_sanierung_stege_gondelhafen{/gallery}