Jugendgruppe in Riedhausen

Für das Wochenende des 03. bis 05. Juni stand die Einladung zu unserem Partnerverein „FV Riedhausen“ aus.

So zogen wir am Freitagnachmittag gen Riedhauen bei Günzburg. Dort angekommen konnten wir das neue zünftige Vereinsheim unserer bayrischen Angelkameraden bestaunen. Dieses sollte sich im Lauf des Wochenendes als Verköstigungszentrale und somit aus unserer Sicht, als lohnenswerte Investition herausstellen.

Als nächstes konnten die Quartiere bezogen werden. Die Jugendbetreuer wurden im Vereinsheim sowie in einem weiteren Gruppenzelt untergebracht. Die Jugendlichen zogen es hingegen vor, ihre eigenen Zelte aufzuschlagen.

Nach dem herstellen allgemeiner Ordnung sowie mündlicher Einweisung, begannen die Jungs den Fischen nachzustellen. Unser traditionelles Freundschaftsfischen erstreckte sich von Samstagabend bis Sonntagmittag. Umso eifriger, konzentrierter und letztendlich erfolgreicher wurde gefischt. Dies bestätigen auch die Fangbilder.

Der Pokal ging dieses Jahr an unsere Freunde aus Riedhausen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! So Petrus will, holen wir diesen im nächsten Jahr wieder zu uns.

Abschließen möchten wir uns bei den Gastgebern für die Einladung, sowie die exzellente Verköstigung bedanken. Wir freuen uns schon auf euren Besuch im kommenden Jahr an unseren geliebten Bodensee.

Mit donnerndem „Petri Heil“

Euer Jugendwart

{gallery}2016/2016_06_03_05_jugendfischen_in_riedhausen{/gallery}