5. Gemeinschaftsfischen 13.08.2016

Bei perfektem Wetter trafen sich 40 Teilnehmer zu unserem Gemeinschaftsfischen am Gondelhafen Friedrichshafen und Fischbach. Gefischt wurde von ca. 6:30 – 15:00 Uhr. Die meisten der Teilnehmer gingen zum Schleppfischen auf Hecht, ein paar wenige versuchten aber auch Ihr Glück auf Felchen und Kretzer.

Nach dem Fischen trafen wir und am Vereinsheim, wo gespannt das Wiegen der Fische erwartet wurde. Wer hatte wohl den schwersten Fisch gefangen? Gibt es einen neuen vorläufigen Fischerkönig?

Die Fangergebnisse spiegelte das Bild der Fänge in diesem Jahr wieder. Felchen nur sehr vereinzelt, dafür aber fast kapitale Einzelstücke, Kretzer nur sehr spärlich. Zum Glück hat sich in den letzten Jahren der Hechtbestand positiv entwickelt, so wurden zum Großteil Hechte gefangen. Umso wichtiger ist es, diese Fischart weiter zu stabilisieren und die Forderung aufrecht zu erhalten, damit wir für den Hecht wieder ein Schonmaß und Schonzeit am Bodensee zu bekommen.

Der größte Fische an diesem Tag waren Hecht 7070Gramm, Felchen 940 Gramm, Kretzer 340 Gramm.

Einen neuen vorläufigen Fischerkönig wurde auch gekürt. Sebastian Stauderer hatte das größte Petri Heil. Er hatte einen Wels gefangen mit 10600 Gramm und 117 cm Länge. Herzliche Gratulation.

Unser Vereinsheimwirt Edi hatte wieder ein tolles Essen für uns gezaubert, es gab Hähnchen aus dem Pizzaofen mit Pommes. Das Getränk gab es wie gewohnt zum Selbstkostenpreis, so stand einem geselligen Abend nichts mehr im Wege. Unser neuer vorläufiger Fischerkönig hatte sich nicht „lumpen“ lassen und feierte mit uns gemeinsam bis tief in den Morgen hinein.

So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, mit vielen schönen Momenten und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Eure Vorstandschaft

{gallery}2016/2016_08_13_gemeinschaftsfischen_05{/gallery}