Familienabend 2015

Olaf Lindner wurde vom Angelsportverein Friedrichshafen (ASV) auf dem diesjährigen Familienabend zum Fischerkönig 2015 ausgerufen. Ein Wels von 118cm und 10,2kg brachte Lindner den begehrten Titel. Der 1. Vorsitzende Thomas Stauderer überreichte dem stolzen Angler vor über 200 geladenen Gästen im Dorfgemeindehaus Berg den Königspokal.

Neben den Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen konnte Stauderer auch Vertreter der Nachbarschaftsvereine sowie des Landesfischereiverbandes Südwürttemberg begrüßen. Die Stadt Friedrichshafen hatte traditionell wieder den Königspokal gestiftet.

Anton Kranzler und Manfred Bäuerle wurden für ihre 50- jährige Mitgliedschaft beim ASV geehrt, Alfred Stiehle für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Tobias Weiss, Knut Pelzl und Djuro Lesar feierten ihr 25 Jähriges Jubiläum. Michael Speidel erhielt die Verdienstnadel in Silber für seine besonderen Verdienste im Bereich Jugendarbeit beim ASV-Friedrichshafen e.V.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Domingos“. Als Überraschungsgast sorgte Babette mit schwäbischem Humor für reichlich Stimmung im Saal.

Unter der Regie von Festwart Michael Bohner war die diesjährige Tombola ein weiterer Höhepunkt des Abends. Die Preise waren sehr attraktiv und auch für das Auge ansprechend präsentiert. Besonders erwähnt wurden die zahlreichen Sponsoren für die Preise, welchen gebührend gedankt wurden.

Auf einer Großleinwand ließ man mit über 1500 stimmungsvollen Bildern noch einmal das aktive Vereinsgeschehen im Jahre 2015 Revue passieren.

Begehrte Auszeichnungen

Thomas Stauderer überreichte den diesjährigen Pokalgewinnern die Pokale: Olaf Lindner – Aal 620g, Ewald Christmann – Hecht 9.820g, Dominik Wagenseil – Felchen 1.200g, Manfred Müller – Kretzer 180g, Jürgen Scheer – Saibling 1.000g, Michael Fischer – Regenbogenforelle 1.730g, Michael Foss – Seeforelle 4.130g, Michael Langheinrich – Döbel 750g, Dieter Göttle – Karpfen 7.500g. Des Königpokals der Jugendgruppe ging 2015 erneut an ein Mitglied der Familie Stauderer . Diesmal konnte sich Sebastian Stauderer (16.040g) vor Tobias Krauter (8.270g) und Jannes Wyperczek (6.270g) durchsetzen.

Daniel Slangen erhielt den Wanderpokal Forelle für den Fang einer Seeforelle von 7480g.

Traditionell wurde auch der Fischer mit dem kleinsten Fang als „braver Letzter“ geehrt. Michael Müller nahm die „Auszeichung“ humorvoll an und gelobte Besserung für das Jahr 2016. Als Hilfestellung überreichte Thomas Stauderer ihm einen überdimensionalen Angelköder.

Als Überraschung wurde Thomas Stauderer vom Bezirksvorsitzenden Jürgen Kath mit der Eherennadel des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg für besondere Verdienste geehrt.

Fleißige Helferinnen

Viel Energie und Fantasie bei vielen ASV-Veranstaltungen zeigten wiederum die ASV-Damen. Thomas Stauderer bedankte sich bei den Ehefrauen der Angelfischer für ihren großen Einsatz. Ohne deren Mithilfe und Mitwirken wären Vereinsveranstaltungen einfach nicht durchführbar: Katrin Polte, Lydia Rupp, Mirka Stauderer, Anna Bohner, Heike Polenski, Angela Mollnau, Manuela Lamprou, Nena Wagenseil erhielten verdienten Applaus. Sie durften einen Blumenstrauß und einen Verzehrgutschein für die Vereinsgaststätte „Fischerstüble“ in Empfang nehmen.

Es war wie immer ein schöner Jahresabschluss für den ASV-Friedrichshafen e.V.

{gallery}2015/2015_11_22_familienabend{/gallery}