6. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensee

Bei traumhaften Wetterbedingungen konnten wir uns letztes Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr auf dem Bodensee durchführen.

45 Teilnehmer trafen sich um 7:30 Uhr am Gondelhafen. Nach dem starken Nord-Ostwind letzter Woche war die Frage, ob die Fische heute beißen würden.

Die meisten gingen zum Schleppfischen um eine Hecht, Saibling oder auch eine Forelle zu erwischen. Gegen 16 Uhr trafen sich dann alle wieder am Vereinsheim, wo die Fänge bestaunt werden konnte. Der schönste Fang machte dabei unser Michael Foss mit der einzig gefangenen Seeforelle von 72 cm und 4130 Gramm. Hinzu kam ein Wels von unserm Yüksel Eköz mit 7100 Gramm. Weiter ein paar wenige Felchen, Saiblinge und ganz vereinzelt ein paar kleine Barsche. Was zum Glück sich gut entwickelt hat sind die Hechtfänge. So konnten einige Hechte bis 5500 Gramm erbeutet werden.

Umso wichtiger ist es, dass wir die Hechtbestände auf diesem Niveau erhalten und absichern müssen. Deshalb ist es wichtig, dass für den Hecht wieder eine Schonzeit und Schonmaß eingeführt wird und somit die gezielte Netzbefischung während der Laichzeit der Hechte unterbunden wird.

Beim gemeinsamen Abendessen bei Schweinshaxen und Semmelknödel und herrlichem Sonnschein ließen wir den Tag ausklingen. Unser frisch gekürter Fischerkönig 2015 Olaf Linder konnte leider nicht anwesend sein. Wir waren uns aber alle einig, dass wir den feierlichen Teil gebührend an unserem Familienabend nachholen werden 🙂

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Beteiligung.

{gallery}2015/2015_10_03_gemeinschaftsfischen_06{/gallery}