4. Gemeinschaftsfischen am 04.07.2015 am Lünersee in Österreich

Am Samstag, den 04.07.2015 fand das 4.Gemeinschaftsfischen am Lünersee in Österreich statt.

um 6 Uhr früh hatten sich ca. 30 motivierte Angelfischer vor dem Vereinsheim pünktlich eingefunden. Bei Traumwetter und bester Laune ging es mit dem Bus auf zum Lünersee.

Nach einer 1 Stunde und ein paar Met-Schnäpsen von Michael zur Stärkung öffneten sich die Bustüren vor der Talstation der Gondel zum Lünersee. Mit leichten Gepäck ging es dann mit der Gondel rauf zum See. Trotz der Höhe von fast 2000m herrschten immer noch Temperaturen von über 25°C. Der Wasserstand im See war recht niedrig wodurch viele Uferbereiche recht steil abfielen. Die meisten bezogen rechts von der Gondelstastion an einem relativ flachen Uferbereich ihre Stellung.

Die ersten Fänge liessen nicht lange auf sich warten und schon nach wenigen Minuten waren lautstark erste Erfolgsmeldungen zu vernehmen. Einige hatten schon nach einer Stunde ihr Fanglimit von 6 Fischen erreicht. Unsere „jungen wilden“ waren dabei besonders kreativ und Erfolgreich. Mit Sbirolino und Heuschrecken-Poppern wurden die Forellen an der Oberfläche zu spektakulären Bissen verleitet. Dazu erwies sich die bewährte Methode mit Bienenmade als sehr fängig. Aber auch der Fliege mit Nymphen konnten die Forellen nicht wiederstehen. Beim Fischen wurde in allen Bereichen voller Einsatz gezeigt. Nach einem unslösbaren Hänger mit seinem kostbaren Lieblingsblinker legte Dimitri kurzerhand sein Adamskostüm an und schwamm raus um sein kostbarstes Stück erfolgreich zu lösen.

Nach und nach füllte sich der Biergarten mit gut gelaunten Anglern die „voll“ hatten und bei einem kühlen Bier die spektakuläre Aussicht bis zur Rückfahrt genossen.

Pünktlich um 15Uhr ging es dann zurück zum Vereinsheim. Dort wurden zuerst die Fische gewogen und versorgt. Danach gab es dann wie gewohnt ein gutes Abendessen von Eddi und wir liessen den Tag auf der sonnigen Terasse ausklingen.

Unter dem Strich war es ein gelungener Ausflug an dem man wirklich mal gemeinsam Fischen konnte. Die Fänge waren im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr gut und in diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

{gallery}2015/2015_07_04_gemeinschaftsfischen_04{/gallery}