Familienabend 2014

Philipp Öfner ist der Fischerkönig 2014 des ASV-Friedrichshafen e.V.

Philipp Öfner wurde auf dem diesjährigen Familienabend zum Fischerkönig 2014 ausgerufen. Ein Hecht von 118cm und 10,8kg brachte Philipp den begehrten Titel.

Thomas Stauderer freute sich sehr, Walter Stöckle für seine 50- jährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Egon Mann und Wolfgang Martin für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Sascha Demel, Manfred Domke und Michael Foss für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit.

Ewald Christmann erhielt die Verdienstnadel in Silber für seine besonderen Verdienste um den ASV-Friedrichshafen e.V.

Zum diesjährigen Familienabend sind rund 200 Mitglieder, Angehörige und geladene Gäste ins Dorfgemeindehaus nach Berg gekommen, dabei sorgten die „Domingos“ für die musikalische Begleitung.
Der 1. Vorsitzende Thomas Stauderer eröffnete den Abend und konnte dabei auch einige Vertreter der Nachbarschaftsvereine sowie des Landesfischereiverbandes Südwürttemberg-Hohenzollern begrüßen. Die Stadt Friedrichshafen hatte traditionell wieder den Königspokal gestiftet.

Unter der Regie von Lydia Rupp, Anna Bohner, Kathrin Polte und Festwart Michael Bohner war die diesjährige Tombola ein weiterer Höhepunkt des Abends. Die Preise waren sehr attraktiv und auch für das Auge ansprechend präsentiert.

Besonders erwähnt wurden die zahlreichen Sponsoren für die Preise, welchen gebührend gedankt wurden. Auf einer Großleinwand ließ man mit über 1000 stimmungsvollen Bildern noch einmal das Vereinsgeschehen im Jahre 2014 Revue passieren.

Begehrte Vereinspokale:
Thomas Stauderer überreichte den diesjährigen Pokalgewinnern die Pokale:

Dieter Senkbeil (Felchen 810g), Dieter Senkbeil (Kretzer 530g), Jürgen Scheer (Saibling 1070g), S. Weissenrieder (Regenbogenforelle 2130g), Michael Foss gewann den Wanderpokal für die größte Seeforelle mit 7560g.

Traditionell wurde auch der Fischer mit dem kleinsten Fang als „braver Letzter“ geehrt. Michael Müller nahm die „Auszeichung“ humorvoll an und gelobte Besserung für das Jahr 2015. Als Hilfestellung überreichte Thomas Stauderer ihm einen überdimensionalen Wobbler.

Der diesjährige Gewinner des Königpokals der Jugendgruppe kommt wieder aus dem Hause Stauderer. Diesmal konnte sich Sebastian Stauderer vor Thomas Stauderer jun. und Jannes Wyperczek durchsetzen.

Fleißige Arbeitsbienen:
Viel Energie und Fantasie bei vielen ASV-Veranstaltungen zeigten wiederum die ASV-Damen. Thomas Stauderer bedankte sich bei den Ehefrauen der Angelfischer für ihren großen Einsatz. Ohne deren Mithilfe und Mitwirken wären Vereinsveranstaltungen einfach nicht durchführbar:
Katrin Polte, Lydia Rupp, Mirka Stauderer, Anna Bohner, Heike Polenski, Angela Mollnau, Manuela Lamprou, Nena Wagenseil erhielten verdienten Applaus.

Sie durften einen Blumenstrauß und einen Verzehrgutschein für die Vereinsgaststätte „Fischerstüble“ in Empfang nehmen.

{gallery}2014/2014_11_29_familienabend{/gallery}