E-Fischen in der Rotach auf Seeforellen am 22.11.2014

Da in der letzten Woche die Rotach zwei erhöhte Abflüsse hatte, beschlossen wir das erste E-Fischen durchzuführen. Durch die Fertigstellung des Fischpasses am Reinachwehr ist die Rotach nun durchgängig bis Urnau.

 

Damit wir auch in den oberen Teilen der Rotach fischen durften, wurden die Rotachpächter in den jeweiligen Abschnitten um Erlaubnis gefragt. Das große Interesse der Pächter, einmal der Kreisfischereiverein Ravensburg und die Pächtergemeinschaft Urnau, waren spontan auch dazu bereit bei der Befischung zu helfen. Vielen Dank an dieser Stelle für die wirklich gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Befischt wurde jeweils die letzten 500 Meter vor 4 Querbauwerken. Beim Wehr Hammerstadt, Reinach, Ziegelmühle und Schönemühle bei Urnau. Leider konnten wir aber keine Seeforellen fangen. Vielleicht war der erhöhte Wasserstand zu gering, um die Seeforellen in die Rotach zu führen, oder die Wassertemperaturen noch zu hoch. Wir werden nach dem nächsten Hochwasser es auf jeden Fall nochmals versuchen.

Nach 5 Stunden schwerster körperlichen Arbeit waren wir danach alle am Ende unserer Kräfte, dennoch hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

{gallery}2014/2014_11_22_e_fischen_rotach{/gallery}