Ferienspielaktion des Runden Tisches Schreienesch/Kitzenwiese

Auch in diesem Jahr hat sich der Angelsportverein Friedrichshafen an der Ferienspielaktion beteiligt.

10 Kinder hatten sich für unser interessantes Programm entschieden. Als erstes wurde mit den Kindern die Wasserinsekten und Fischnährtiere, welche in der Rotach vorkommen unter der Lupe genau beobachtet und bestimmt. Anschließend wurde den Kindern erklärt, wie das Werfen mit der Angelrute funktioniert. Dabei wurde auf dem Parkplatz auf eine Zielscheibe geworfen.

Was viele nicht wissen, dass das Zielwerfen mit der Angelrute auch eine Sportart ist genannt „Casting“. Die letzte Stunde ging es mit den Kindern an die Rotach, um evtl. auch einen Fisch zu fangen. Dabei durften die Kinder natürlich nur zuschauen, da das Angeln erst mit 10 Jahren und mit einem gültigen Jugendfischereischein möglich ist.

Alle Kinder waren begeistert von dem Angebot in der Natur und wir hoffen einen kleinen bleibenden Eindruck über das Leben unter der Wasseroberfläche vermittelt zu haben!

{gallery}2014/2014_09_08_ferienspielaktion_schreienesch{/gallery}