5. Gemeinschaftsfischen am 17.08.2014

Unser 5. Gemeinschaftsfischen fand dieses Jahr einen Tag später statt. Der Samstag war mit viel Wind und gelegentlichen Schauern nicht sehr einladend. Dafür strahlte am Sonntag – unserem Ausweichtag – den ganzen Tag die Sonne.

So war morgens ab ca. 6:00 Uhr in Gondelhafen auch so einiges los. Knapp 30 Teilnehmer hatten sich zusammengefunden.

Beim 5. Gemeinschaftsfischen wird traditionell viel auf Hecht gefischt. Dabei begann der Tag recht schleppend, nicht nur für die Köderfische, sondern auch in Bezug auf die Fangergebnisse.

Um 15 Uhr war Schluss und nach und nach füllte sich auch die Terasse im Vereinsheim mit Fischern, deren Angehörigen und interessierten Mitgliedern.

Zuerst mal wurden die Fische gewogen: Auch wenn die Ergebnisse hinter denen des letzten Jahres lagen, wurden wieder einige schöne Hechte gefangen. Diesmal kein Wels. Daneben wirklich tolle Saiblinge und ein paar stattliche Kretzer.

Danach gab es wie immer ein gutes Essen: halbe Hähnchen und Schnitzel. Da Eddi unser Pächter dazu noch Geburtstag hattte, war der Schnaps nach Wahl inklusive!!

Unser neuer Filetiertisch wurde rege genutzt und es gab ordentlich zu tun, für unseren Kuttelbeauftragten ….

Anbei wie immer ein paar Impressionen von dem Tag:

{gallery}2014/2014_08_17_gemeinschaftsfischen_05{/gallery}