19.07.2014 Lampion-Korso zum Seehasenfest

Am Samstag, den 19.07.2014 fand unser traditioneller Lampion-Korso zum Seehasenfest auf dem Bodensee statt. Dazu ist unser Michael 50 Jahre alt geworden. Schön war’s!

Ab dem späten Nachmittag war vor allem auf Steg 2 immer etwas los. Mit zahlreichen Angehörigen und diversen Gästen wurde das Seehasenfest, das schöne Wetter und dazu noch der 50 Geburtstag von Michael ausgelassen gefeiert. Neben kalten Getränken gab es gegrillte Würstchen direkt von Bord und diverse Happen auf die Hand. Nebenbei wurden wie immer die neusten Informationen über Technik und Taktik im zusammenhang mit der Fischerei ausgetauscht. Während dessen wurden die Boote für den Lampionkorso vorbereitet.

Ab 21:30 Uhr ging es dann raus auf den See. Um 22 Uhr gingen die Lichter am Ufer aus und die Lampions auf den Booten des ASV an. Der Korso fuhr eine Runde entlang der Uferpromenade und gab ein eindrucksvolles Bild ab.

Danach begann das spektakuläre Feuerwerk. Dabei hatten wir auf unseren Booten natürlich die besten Logenplätze.

Zurück im Hafen wurde in recht ausgelassener Stimmung  weitergefeiert. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag für jung und alt, mit reger Beteiligung der Vereinsmitglieder, deren Angehörigen und vielen Gästen.

Aber Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte, also seht selbst:

{gallery}2014/2014_07_19_seehasenfest{/gallery}