Gemeinschaftsfischen am 12. Januar 2013

Schon recht früh in der Saison, nämlich am Samstag den 12. Januar, fand unser 1. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensee statt. Motiviert von den anfänglichen Erfolgen in 2012 waren doch alle sehr recht gespannt auf die neue Seeforellensaison und wir alle haben uns auf die Eröffnung gefreut.

Die ersten beiden Tagen vorher haben aber schon angedeutet , dass es dieses Jahr recht schwierig sein würde und dementsprechend wurden beim 1. Seefischen leider nicht so viele Fische wie im Vorjahr gefangen.

Dennoch war es ein schöner Angeltag für uns alle, haben doch über 40 Fischer teilgenommen, was wiederum die Gesamtvorstandschaft sehr freute. Neben 4 Regenbogenforellen konnte unser Mitglied Mato Caic die einzige Seeforelle anlanden, was ihm den provisorischen Titel „Vorläufiger Fischerkönig“ einbrachte. Alle gönnten ihm den schönen Fang, es war eine Seeforelle mit 64cm, da Mato noch nicht lange mit dem Schleppfischen begonnen hat. Anschliessend trafen wir uns zum Wiegen und gemütlichen Ausklang des Tages in unserem Vereinsheim, wo unser Wirt Edi ein gutes Abendessen für uns vorbereitet hat. Ein schönes Tag ging dann für uns zu Ende.