Uferputzete 2017

Am Samstag den 04.03.2017 fand unsere fast schon traditionelle Uferputzede statt. Für unsere Jugendlichen einer der wichtigsten Termine im Jahr. Denn bereits unsere Jungfischer wissen, dass saubere intakte Gewässer die Basis für unsere Fischerei sind. So haben sich wieder einige Jugendliche sowie begleitende Erwachsene Zeit genommen, ihren Beitrag dazu zu leisten.

Getroffen haben wir uns um 09:45 Uhr an der Rotachmündung mit der Jugendfeuer Friedrichshafen sowie einigen Mitarbeitern der Stadt Friedrichshafen. Besonders gefreut hat uns die persönliche Begrüßung durch unseren Oberbürgermeister Herr Brand. Er würdigte unsere Aktion auch dieses Jahr wieder mit Freikarten für die AQUA-FISCH.

Nach einem kurzen Koordinationsgespräch ging es los. Wir Angler säuberten das Rotachufer von der Mündung bis zum Rundelwehr. Dabei kamen bedauerlicherweise einige Müllsäcke zusammen. Eifrig und akribisch lasen unsere Jugendlichen jeglichen Unrat auf. Zudem konnte das Flussbett der Rotach von einigen Dingen befreit werden, welche dort nicht hin gehören.

Gegen Mittag trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im CAP Rotach. In geselliger Runde ließen wir die Aktion ausklingen.
Wir bedanken uns bei unseren tatkräftigen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, in der Hoffnung dann weniger Müll vorfinden zu müssen.

Eure Jugendleiter

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Stefan mit Seeforelle 80cm 6879g

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top