Der Hüttensee ist ein kleiner Natursee, welcher in einem Tal eingebettet ist. Er befindet sich wie der Holzweiher in der Neukircher Umgebung. Der Weiher hat eine Gesamtwasserfläche von 1,5 Hektar und eine durchschnittliche Wassertife von 1,7m. Der Weiher ist komplett ringförmig mit einem dichten Schilfgürtel umgeben.

Natürlich ist dieser Umstand für die Fischerei problematisch, bietet aber für jeden einen herrlichen Anblick.  Für die Naturfreunde bietet ein ca 6m großes Seerosenfeld in der Blüte einen überwältigenden Anblick. Dieser kleine See ist auch im oberschwäbischen Seenprogramm ein fester Bestandteil. Der ASV Friedrichshafen darf Jahreskarten an seine Mitglieder ausgeben. Aus Naturschutzgründen darf nur von einem Badesteg aus geangelt werden. Dies bringt während der Badesaison ohnehin schon genügend Behinderungen mit sich, sodass diesem Umstand Rechnung getragen wird. Es darf von März bis Dezember gefischt werden, wobei die gesetzlichen Bestimmungen über Schonzeit und Schonmaß obligatorisch Folge zu leisten ist.
Im Weiher ist eine guter und gesunder Bestand an Karpfen, Schleien, Welsen, Barschen, Aalen, Hechte und vielen Weissfischarten vorhanden. Besonders gefragt sind die großen Hechte und Welse. Wegen der Nähe zum Gewässer sind die Jahreskarten in der Regel an in Neukirch wohnhafte Mitglieder vergeben.

Berühmt und berüchtigt sind die An- und Abfischtage am Hüttensee. Man hat uns vermittelt, dass an diesen beiden Tagen das "Notstandsgesetz" in Kraft tritt. Kurzum, die Hüttenseegilde feiert an diesen Tagen in kameradschaftlicher Manier den Beginn bzw das Ende der Angelsaison. Es müssen besondere Events der Superlative sein.

 Lage:

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Max mit Seeforelle 3100g 73cm

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top