Vereinsgewässer

Natürlich ist der Bodensee für unsere Mitglieder das bedeutendste Gewässer um ihrer Angelleidenschaft nach zu gehen. Darüber hinaus hat der Angelsportverein Friedrichshafen weitere Gewässer angepachtet, die wir Ihnen/Euch näher vorstellen möchten. In 2 Fliessgewässern, nämlich die Rotach und die Brunnisach, können unsere Mitglieder hauptsächlich Salmoniden fischen.

Durch den guten Bestand und der Artenvielfalt an unseren Weihern sind unsere Gewässer attraktive Alternativen für unsere Mitglieder. Durch mehrere Arbeitseinsätze wird reichlich Hege und Pflege an unseren Gewässern betrieben, schliesslich wollen wir unsere Gewässer für unsere Mitglieder in bestem Zustand erhalten. Sinnvolle Besatzmaßnahmen auch mit Blick auf Erhalt der Artenvielfalt zeigen, dass Natur- und Tierschutz zur Angelfischerei nicht im Gegensatz stehen.

Die Gewässerjahreskarten sollten an der Jahreshauptversammlung beantragt werden. Dabei ist die Priorität bei der Zuteilung mitanzugeben, da eventuell nicht alle Anträge erfüllt werden können. Vorjahresbesitzer der Gewässerkarten erhalten bevorzugt eine neue Jahreskarte. Die Vorjahreskarten sind zu Auswertungszwecken mit dem Neuantrag zwingend mitabzugeben. Haltet bitte diese Vorgehensweise möglichst ein, damit unser Gewässerwart besser planen und einen sinnvollen Besatz der einzelnen Gewässer vorsehen kann. Nur so ist eine sinnvolle Bewirtschaftung unserer Gewässer gewährleistet. Wir glauben dies ist im Sinne von uns allen und besonders unser Mäxle ist nicht durch zusätzlichen Verwaltungsaufwand belastet. Über den Termin zur Gewässerkartenausgabe werdet ihr zu gegebener Zeit schriftlich informiert. An diesem Termin erhaltet ihr auch die Info über die Fangstatistik des vergangenen Jahres. Nutzt diese Gelegenheit um Eure Wünsche, Fragen und Anregungen kund zu tun. Wir sind jederzeit an Euren Anregungen und Meinungen interessiert.