Wie angekündigt fand am Samstag den 23.02.2019 unsere jährliche Rotach- und Seeputzete statt. Seit einigen Jahren führt unsere Jugendgruppe diese, in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt der Stadt Friedrichshafen sowie der Jugendfeuerwehr Friedrichshafen, durch. Mittlerweile haben sich noch weitere Naturschutzverbände angeschlossen.

Auch in diesem Jahr übernahmen wir wieder die Reinigung der Ufer unseres Pachtgewässer Rotach, einschließlich der Dämme. Von der Mündung angefangen bis zum Rundelwehr sammelten wir einige Säcke Plastikmüll auf. Auffallend waren die vielen Hundekottüren, die wir aus den Gebüschen gezogen haben. Für unsere Anglerjugend sehr unverständlich wie einzelne Tierliebhaber so unachtsam mit der Natur/Umwelt umgehen. Auch das Bachbett konnte von zwei Fahrradlenkern sowie einem Cityroller befreit werden.


Zum Schluss trafen wir uns mit den anderen Teilnehmern, an der Rotachmündung, für ein Gruppenfoto. Dort bedankte sich Herr Dr. Tillmann Stottele (Leiter des Umweltamt der Stadt Friedrichshafen), indem er uns zum Vesper in das „CAP Rotach“ einlud. Darüber hinaus erhielten unsere Jugendlichen als Dankeschön eine Eintrittskarte für die Messe „Aqua Fisch“, welche von Frau Barker (Umweltamt) überreicht wurden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Zudem möchten wir uns bei den einzelnen aktiven Mitgliedern bedanken, welche diese Aktion mit Freude und Einsatzbereitschaft begleitet haben.

Eure Jugendleiter

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top