Herzlich willkommen auf der Internetseite der Jugendgruppe des ASV Friedrichshafen

Auf dieser Seite wollen wir Euch über die Aktivitäten unserer Jugendgruppe informieren. Die Jugendgruppe ist uns Vereinsmitgliedern sehr wichtig, weshalb wir uns auch intensiv um die "Nachwuchsfischer"  bemühen und uns für sie einsetzen. Unser Jugendwart Fabian Meichle kümmert sich prächtig um die Belange der Jugendgruppe.

Momentan besteht die Jugendgruppe aus  etwa 30 Buben und Mädels zwischen 10 und 18 Jahren. Unser Jugendwart betreut und schult die Gruppe regelmässig über das Jahr hinweg. Regelmässig wird zu Jugendversammlungen aufgerufen, auf welchen künftige Aktivitäten, Fischereieinsätze sowie Hege und Pflege an den Gewässern vermittelt wird. Neben den fischereilichen Belangen wird auch der Bezug zur Natur und zur Gewässerökologie der Jugendgruppe vermittelt. Ein künftiger Fischer oder eine künftige Fischerin muss sich auch in diesen Dingen auskennen um im Sinne der Fischerei richtig handeln zu können.

Wir wollen aber jetzt die Aktivitäten der Jugendgruppe detailliert darstellen.
Über das Jahr verteilt, führen wir in der Regel 5 Jugendfischen durch. Dazu zählen 2 Jugendfischen am idyllischen Holzweiher, das Rotachfischen am Fliessgewässer, das Uferfischen am Bodensee, sowie ein Seefischen mit den Aktiven auf dem Bodensee. Unsere Mitglieder nehmen an diesem Tag die Kleinen mit auf die Boote und verbringen einen herrlichen Tag auf dem See, sofern das Wetter mitmacht. Weitere beliebte Höhepunkte des Jahres stellen das Freundschaftstreffen mit der Jugendgruppe Riedhausen und der Ausflug der Jugendgruppe dar. Jedes Jahr abwechselnd besuchen sich die beiden Gruppen um gemeinsam zu Fischen, Erfahrungen auszutauschen und auch sonst eine schöne Zeit zu verbringen. Auch die Begleitpersonen kommen da voll auf ihre Kosten. An dieser Stelle sei erwähnt, dass immer ausreichend Aufsichtspersonen bei allen Veranstaltungen anwesend sind, sodass die Eltern Ihre Kinder immer gut aufgehoben und betreut wissen.

Noch ein paar organisatorische Dinge:

Voraussetzung für eine Aufnahme in die Jugendgruppe ist die Vollendung des 10. Lebensjahres.
Die einmalige Aufnahmegebühr für Jugendliche beträgt 20€. Der Mitgliedsbeitrag von 35€ für Jugendliche ist jährlich zu begleichen.
Die Mitglieder der Jugendgruppe können im vollen Umfang an sämtlichen Vereinsveranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen.
Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder in unserer Jugendgruppe willkommen zu heissen. Auch Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir hoffen, dass wir Euch die Jugendgruppe etwas näher bringen konnten. Wenn es noch Fragen oder Anregungen gibt, könnt ihr Euch jederzeit an die Jugendwarte oder Vorstandsmitglieder wenden.

Kontakt Jugendwart

Fabian Meichle
Fabian Meichle
Jugendwart
0151-70005673
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Stefan mit Seeforelle 80cm 6879g

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top