Nach den harten Kriegsjahren und deren Folgen war es für die Verantwortlichen des Vereins sehr schwer wieder eine vernünftige Vereinsführung aufzubauen und auszuüben. Die damalige Mannschaft hat dies aber bravourös geschafft. Hier zeigen wir Euch mit welcher Vereinsführung der Neubeginn des ASV Friedrichshafen gemeistert wurde. Ausserdem haben wir noch ein schönes Bild des Gondelhafens aus dieser Zeit, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

Der Gondelhafen! Im Jahre des Herrn 1946

 

  

1946 war Eugen Diemer (Bild links) der 1. Vorsitzende, welcher von Karl Lender 1947 abgelöst wurde.

 

Der Schriftführer: Anton Boos

 

Der Kassier: Friedrich Wiest

 

 

Vorstandsmitglied: Mathias Rieger

 

 

Vorstandsmitglied: Fritz Hutzler

 

 

Vorstandsmitglied: Bernhard Sauer

 

Vorstandsmitglied: Arthur Thiem

 

 

Vorstandsmitglied: Josef Gaisberger

 

 

Vorstandsmitglied: Franz Schultheiss

 

Hecht, gefangen von Bernhard Sauer anno 1946 

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Max mit Seeforelle 3100g 73cm

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top