An unserem 1. Gemeinschaftsfischen in unserem Jubiläumsjahr 2020 nahmen 34 Fischer vom Bodensee teil. Gegen 7 Uhr freuten sich die ersten Kameraden auf die von Guido Rueß Bereitgestellten, leckeren Butterbrezeln sowie Kaffee. Das Wetter war über den gesamten Tag etwas bewölkt, die Temperaturen dafür angenehm, nicht zu kalt, eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Rechtzeitig gegen 8 Uhr konnten alle Fischer mit ihren Booten auf den See hinausfahren, ohne die Boote von dicken Eisschollen zu befreien. Die Ausbeute fiel verhältnismäßig, verglichen mit 2019, sehr positiv aus, so wurden 4 Seeforellen, 5 Saiblinge, 2 Karpfen und ein paar Barsche überlistet. Die größte Seeforelle mit 2.610 Gramm fing unser Michael Fischer, welcher somit den Titel des amtierenden Fischerkönigs innehat. Jürgen Scheer (Saibling 400g) und Hansjörg Müller (Karpfen 1.700g und kleine Barsche) dürfen sich erste Hoffnungen auf die Fischerpokale machen, welche wie gewohnt am Familienabend verliehen werden.


Nach dem Wiegen in unserem Vereinsheim „Fischerstüble“ bewirtete uns unser Vereinswirt Eddi mit Spinatsuppe und Wildschweingulasch.

Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für ein gelungenes 1. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensees und wünscht ihren Mitgliedern viel Petri Heil für die kommenden Gemeinschaftsfischen.

Die Gesamtvorstandschaft

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top