Am Samstag, den 06.07.2019 fand wie in den letzten Jahren auch unser 4. Gemeinschaftsfischen am Lünersee in Österreich statt. Pünktlich um 6:00 Uhr fuhren wir in einem großen Bus am ASV-Vereinsheim mit Angelausrüstung im Gepäck und Proviant an Bord ab. Mit der Lünerseeseilbahn fuhren wir hoch zum Lünersee, welcher sich auf einer Höhe von ca. 1970m befindet. Den ganzen Tag über wurden die 38 Erwachsenen und 9 Jugendlichen während ihrer Fänge von Alphornbläsern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich mit ihren Alphornklängen rund um den Lünersee musikalisch unterstützt.


Das Wetter war entsprechend der Jahreszeit angenehm warm, bei Sonnenschein und vereinzelten Wolken. Die gesamten Fänge fielen dagegen eher enttäuschend aus, weshalb sich lediglich 22 unserer 47 teilnehmenden Fischer über wenigstens eine Forelle oder einen Saibling freuen durften. Letztlich konnten 34 Forellen und 8 Saiblinge überlistet werden. Am erfolgreichsten war unser Vereinskamerad Tobias Weiss mit der maximal erlaubten Ausbeute von 6 gefangenen Forellen/Saiblingen und einem Gesamtgewicht von 1.890 Gramm. Für die größte Aufmerksamkeit beim Wiegen im ASV-Vereinsheim sorgte jedoch einer aus unserer Jugendgruppe, Georg Lutat mit seinem 930 Gramm schweren Saibling. Mit seinem gefangenen Saibling ist Georg vorläufiger Anwärter auf den Saibling-Pokal für das Jahr 2019. Die meisten übrigen Fischer gingen jedoch nicht leer aus und durften als Trostpreis mit einem schönen Sonnenbrand auf der Haut die Heimreise antreten.

Nach der Ankunft im ASV-Vereinsheim freuten sich alle Teilnehmer über ein leckeres Schnitzel mit Pommes, welches wie gewohnt vom Team des Fischerstüble zubereitet wurde. An dieser Stelle Glückwünsche an unseren Vereinswirt Eddi, der mit seinen 4 gefangenen Forellen bewiesen hat, dass er nicht nur kochen, sondern auch fischen kann.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern, die zu einem gelungen Angelerlebnis am Lünersee beigetragen haben.

Die Gesamtvorstandschaft

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top