Am Samstag, den 29. Juli 2018, trafen wir uns pünktlich um 8 Uhr am Raderacher Weiher. Das Material lag bereit und so konnten die acht Vereinsmitglieder aufgeteilt in zwei Teams sogleich mit der Arbeit beginn. Besonders hervorzuheben ist noch, dass sogar ein Jugendlicher aus unserer Jugendgruppe tatkräftig mit angepackt hat.

 

Das wichtigste Ziel an diesem Tag war die Beplankung der Abfischgrube zu erneuern und diese hatte es in sich. Die Seitenwände mussten zunächst komplett mit der Schaufel freigelegt werden. Bevor die alten Bretter entfernt werden konnten, mussten die festgeschweißten Abdeckschienen entfernt werden. Im Anschluss wurden die neuen Eichendielen zu Recht geschnitten und eingebaut.

Parallel dazu wurden alle drei Angelplätze gemäht und umgestürzte Bäume entfernt, sodass nun bis zum Abfischen im Herbst wieder perfekte Angelbedingungen vorherrschen. Das Holz wurde im Anschluss zu zwei Totholzhaufen gestapelt, sodass es für die Insekten weiter als Lebensraum zur Verfügung steht. Trotzdem sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass nach wie vor im Umkreis der Angelplätze einige angenagte Bäume stehen. Wir bitten deshalb, insbesondere bei stärkerem Wind, Vorsicht walten zu lassen und diese Stellen zu meiden. Das sich mittlerweile großflächig ausgebreitete „Indische Springkraut“ wurde ebenfalls im Umfeld des Weihers entfernt.

Um 15 Uhr rückten die letzten Kräfte, sichtlich zufrieden, vom Weiher ab. Ein großes Lob an alle Helfer!

 

 

Aktuelle Termine

29. September 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
07. Oktober 2018
07:30 Uhr - 15:00 Uhr
6. Gemeinschaftsfischen
13. Oktober 2018
08:00 Uhr - 13:30 Uhr
Holzweiherfischen
18. Oktober 2018
19:00 Uhr -
7. Ausschusssitzung
03. November 2018 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Filetabend
03. November 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Heger-Weiher
03. November 2018
18:00 Uhr -
Filetabend
10. November 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
15. November 2018
18:00 Uhr -
6. Jugendversammlung
20. November 2018
19:00 Uhr -
8. Ausschusssitzung

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2018

Martin mit Aal 1970g

IMG 2089

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top