Endlich war es soweit. Der Termin für das erste gemeinschaftliche Fischen der Jugendgruppe war gekommen. So traf sich die Jugendgruppe am Samstag den 14.04.2018 um 7.00 Uhr am Vereinsheim. Auch in diesem Jahr fand unser erstes Fischen wieder an der Rotach statt. Die konstant gute Wetterlage sowie der durchschnittliche Wasserstand des Bodensees, versprachen gute Bedingungen. So diskutierten unsere Jungs bereits im Vereinsheim, ob denn schon die ersten Weißfische wie Döbel, Hasel, Nasen, Barben in die Rotach aufgestiegen seien. Sie sollten es bald herausfinden.


Bevor das Fischen losging versammelten wir uns erst einmal im Büro des Vereinsheims und unterhielten uns über die Sinnesorgane der Fische. Im Dialog wurde herausgearbeitet welche Kunstköder die verschiedenen Sinnesorgane bedienen. Anschließend daran wurden verschiedenste Spinner gebaut um diese dann beim späteren Fischen einzusetzen. Einige Jugendliche hatten beim letzten Jahr schon ein paar Erfahrungen gemacht und konnten diese beim Bau für sich nutzen. Nachdem jeder Jugendliche 2-3 Spinner gebaut hatte, wollten wir das Fischen beginnen.


Nach kurzer Ansprache der Jugendwarte über den zeitlichen Rahmen, sowie der fischereilichen Bestimmungen, ging es los. So fischten die Jungs am Vormittag ausschließlich mit den selbstgebauten Kunstködern. Um 11:30 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Nach kurzer gemeinsamer Stärkungspause ging es weiter. Nun durften auch Naturköder sowie gekaufte Kunstköder eingesetzt werden.
Die Fänge waren sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag zufriedenstellend. So konnten einige Forellen und Döbel überlistet werden. Um 15:00 Uhr beendeten wir das Fischen und trafen uns am Vereinsheim, um die Fische zu wiegen.


Da alle etwas gefangen hatten war die Stimmung super und die Freude auf das nächste Fischen groß.

Eure Jugendwarte

Aktuelle Termine

23. Juni 2018
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz ASV-Heim
24. Juni 2018 - Ganztägig
Romanshorn in FN
26. Juni 2018
19:00 Uhr -
5. Ausschusssitzung
29. Juni 2018 - Ganztägig
Uferputzete
30. Juni 2018
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Holzweiher Verschoben! neuer Termin 14.07.2018
07. Juli 2018
06:00 Uhr -
4. Gemeinschaftsfischen Lünersee
12. Juli 2018 - Ganztägig
Seehasenfest
14. Juli 2018 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Lampionkorso
14. Juli 2018
08:00 Uhr -
Arbeitseinsatz Holzweiher
21. Juli 2018 - Ganztägig
Holzweiherfest

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2018

Martin mit Aal 1970g

IMG 2089

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top