Das stürmisch, herbstliche Wetter machte am Samstag zum Glück eine kurze Pause, so konnte gegen 7:30 Uhr unser letztes Gemeinschaftsfischen für dieses Jahr wie geplant starten. Mit 37 Teilnehmer war die Beteiligung recht ordentlich. Unser aktueller Fischerkönig Rainer hatte beim letzten Gemeinschaftsfischen einen Wels mit 10560 Gramm gefangen, diesen galt es zu schlagen, wenn man noch Fischerkönig für das Jahr 2017 werden wollte.

Viele der Teilnehmer gingen zum Schleppangeln auf Hecht, die Anderen versuchten es auf Kretzer. Doch im laufe des Tages war klar, dass es schwierig war, überhaupt etwas an diesem Tag zu fangen.

Gegen 16:00 Uhr war dann das gemeinschaftliche Wiegen am Vereinsheim, wo gespannt auf die Fänge gewartet wurde. Ein schöner Kretzer mit 36 cm und 630 Gramm fing unser Hansjörg, den größten Hecht hatte Daniel mit 6800 Gramm. Gesamtheitlich betrachtet wurden fast nur kleine Kretzer gefangen und vereinzelt Hechte. Felchen, Saiblinge oder Forellen wurden überhaupt nicht gefangen.

Eine besondere Überraschung war ein "Schwarzfisch", welcher zum Wiegen gebracht wurde. Dieser Fisch gibt natürlich einen ganz besonderen Preis am Familienabend!

Somit dürfen wir Rainer herzlich zum Fischerkönig 2017 gratulieren.

Anschließend wurde bei Schweinshaxen mit Knödel der neue Fischerkönig bis weit in die Nacht hinein gebührend gefeiert.

Eure Vorstandschaft

 

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Rainer mit Wels 10560g

P1030683

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top