Pünktlich um 6 Uhr ging es mit dem Bus Richtung Österreich an den Lünersee. In diesem Jahr haben auch Angelfreunde aus Salem an dem Ausflug teilgenommen, so war der Bus mit 40 Teilnehmern fast voll. Das Wetter war durchwachsen meistens sehr bewölkt, aber zum Glück kein nennenswerter Regen.

Gegen 8 Uhr an der Talstation der Lünerseebahn angekommen, ging es mit der ersten Gondel schnell nach oben. Beim Hochfahren selbstverständlich das Gamsennest kontrolliert, auch in diesem Jahr hat die Gams wieder 2 Eier gelegt.

Oben wurden dann die Tageskarten verteilt und es ging endlich zum Angeln. Die ersten Forellen ließen nicht lange auf sich warten, so war es ein kurzweiliges Angeln. Fast alle Teilnehmer fingen Ihre Fische. Die meisten Fische waren Regenbogenforellen, aber vereinzelt wurden auch Saiblinge und Bachforellen gefangen.

Nachdem einige Ihr Fanglimit erreicht hatten, traf man sich anschließend in der Douglashütte zu einem Bier oder warmen Schoki.

Um 15 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an. Alle Teilnehmer hatten Fische gefangen und waren rundum zufrieden, aber auch etwas müde. Die Bergluft macht uns Flachlandtiroler halt müde.

Am Vereinsheim angekommen, bei deutlich besserem Wetter und höheren Temperaturen, konnten die Fische geputzt und versorgt werden. Anschließend gab es wie immer Schniposa zum Abendessen was besonders bei den Jugendlichen wieder super ankam.

Wir bedanken uns bei allen die an dem Ausflug teilgenommen haben und für das nächste Jahr sind die Salemer Angelkollegen wieder recht herzlich eingeladen.

Eure Vorstandschaft

Aktuelle Termine

18. Oktober 2018
19:00 Uhr -
7. Ausschusssitzung
03. November 2018 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Filetabend
03. November 2018
08:00 Uhr -
Achtung!!! Arbeitseinsatz Heger-Weiher verschoben auf 24.11.
03. November 2018
18:00 Uhr -
Filetabend
10. November 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
15. November 2018
18:00 Uhr -
6. Jugendversammlung
20. November 2018
19:00 Uhr -
8. Ausschusssitzung
24. November 2018 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Familienabend
24. November 2018
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Heger-Weiher
24. November 2018
18:30 Uhr -
Familienabend

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2018

Martin mit Aal 1970g

IMG 2089

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top