19 Teilnehmer trafen sich gegen 7:30 Uhr am Gondelhafen in Friedrichshafen, um unser 1. Gemeinschaftsfischen auf dem Bodensee durchzuführen. Schon allein der wunderschöne Sonnenaufgang entschädigte für das "frühe" aufstehen.

Die große Kälte war vorüber, der Gondelhafen bis zur Hälfte eisfrei, so waren die Wetterbedingungen doch sehr einladend für diese Jahreszeit. Nach dem sehr verhaltenem Saisonstart waren jedoch die Fangerwartungen für den Tag nicht besonders vielversprechend.

Alle Teilnehmer sind ausnahmslos zum Schleppfischen auf Seeforelle gefahren. Bei anfänglichem Nord-Ostwind, dann auf Süd und West drehend, haben wir alle Wetterlagen an diesem Tag durchlebt.

Um 17 Uhr war dann voller Erwartungen das Wiegen des Fanges bei uns im Vereinsheim angesetzt. Gefangen wurden von den 19 Teilnehmern insgesamt nur 4 Seeforellen. 2 Seeforellen waren bereits abgelaicht, die anderen 2 Seeforellen waren wohl genährte, dicke Fische. Die größte Forelle des Tages fing unser Max Rupp mit 3100 Gramm und ist somit unser neuer vorläufiger Fischerkönig 2017.

Anschließend verwöhnte uns unser Vereinsheimwirt Edi mit einer warmen Suppe und einem deftigem Gulasch. Max durfte den Königspokal auffüllen und wir ließen den Abend feucht fröhlich ausklingen.

Eure Vorstandschaft

Aktuelle Termine

20. Juli 2019 - Ganztägig
Arbeitseinsatz Holzweiherfest
20. Juli 2019 - Ganztägig
Holzweiherfest
29. Juli 2019
08:00 Uhr -
Uferputzete Gondelhafen
10. August 2019
06:30 Uhr - 15:00 Uhr
5. Gemeinschaftsfischen
03. September 2019
18:00 Uhr -
5. Jugendversammlung
06. September 2019 - Ganztägig
Jugendausflug
10. September 2019
19:00 Uhr -
6. Ausschusssitzung
13. September 2019
19:00 Uhr -
Herbstversammlung
14. September 2019
07:00 Uhr - 15:00 Uhr
6. Gemeinschaftsfischen
21. September 2019
07:00 Uhr -
Jugendseefischen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum
Datenschutzerklärung

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top