Nach der Vorbesprechung mit den Junganglern, traf man sich am 16.09. um 16:00 Uhr am Vereinsheim. Der Anhänger wurde tags zuvor schon voll beladen mit großem Zelt, Bänken, Tischen und Küchengerät. Ebenso standen schon 2 Ruderboote von Vereinsmitgliedern bereit.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Gemeinsam ging es dann in Richtung Allgäu. Leider kam pünktlich zum Wochenende der Wetterumschwung, so dass wir schon bei Regen die Zelte aufbauen mussten. Beim anschließenden Grillen wurde die Stimmung wieder richtig toll und alle freuten sich auf den bevorstehenden Angeltag.

Am Samstagmorgen fuhren wir mit 4 weiteren Mietbooten auf den See, der Regen hatte glücklicherweise aufgehört. So konnten wir doch einige Hechte mit Schleppködern und einen Zander mit Bleikopf-Gummifisch überlisten. Zurück im großen Zelt, gab es dann am frühen Nachmittag für alle feurigen Hackfleischeintopf zum Aufwärmen und zur Stärkung.

Gegen Abend haben wir es dann alle nochmals intensiv auf Zander versucht. Mit einsetzender Dämmerung kam gleichzeitig Wind und Regen auf und wir mussten den Angeltag ohne weitere Fische beenden. Mit neuem Mut ging es am Sonntagmorgen nochmals auf den See. Ein paar kleinere Hechte, die sich die Gummifische geschnappt hatten, setzten wir aber wieder zurück. Zur Mittagszeit wurden die Boote verladen und die Mietboote zurückgegeben. Nach dem Mittagessen und Zeltabbau fuhren wir zurück in Richtung Bodensee.

Trotz der Schlechtwetterlage, die offensichtlich den Zandern auf den Magen geschlagen hatte, war es ein gelungener Ausflug, und wir waren wohl nicht das letzte Mal am Rottach-Speicher.

Ein Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer, Eure Jugendleiter  

Aktuelle Termine

25. Mai 2017 - Ganztägig
Arbeisteinsatz Anglerhock
25. Mai 2017
10:00 Uhr -
Anglerhock
27. Mai 2017
05:30 Uhr - 20:00 Uhr
Itzelsberger See
30. Mai 2017
19:00 Uhr -
4. Ausschusssitzung
02. Juni 2017
20:00 Uhr - 00:00 Uhr
3. Gemeinschaftsfischen
10. Juni 2017
06:00 Uhr - 11:30 Uhr
Rotachfischen
10. Juni 2017
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz ASV-Heim
18. Juni 2017 - Ganztägig
FN in Romanshorn
23. Juni 2017 - Ganztägig
Riedhausen in FN
30. Juni 2017 - Ganztägig
Uferputzete

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Stefan mit Seeforelle 80cm 6879g

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top