Bei herbstlichen Temperaturen trafen sich 37 Teilnehmer am frühen Morgen am Gondelhafen zu unserem letzten Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr. Viele der Teilnehmer versuchten es auf Kretzer, da die Fänge in der letzten Zeit recht gut waren. Die anderen versuchten Ihr Glück auf Hechte und Einzelne der Teilnehmer auf Forellen. Um 16 Uhr konnten dann die Fänge am Vereinsheim begutachtet werden. Interessant waren die Döbelfänge während des Schleppfischens. 10 Döbel bis 2,5 kg wurden gefangen, der größte Hecht mit fast 6 Kg. Bei den Kretzerfängen war eine deutlich größere Durchschnittgröße zu verzeichnen, als in den letzten Jahren. Saiblinge wurden nur 2 Stück gefangen, Forellen und Felchen überhaupt keine.

Ein neuer Königsfisch wurde nicht gefangen, somit ist Sebastian Stauderer unser Fischerkönig für das Jahr 2016, herzliche Gratulation.

Von unserem Vereinsheimwirt Edi wurden Schweinshaxen mit Knödel angeboten, die wieder richtig lecker geschmeckt haben. Nach dem guten Essen wurden noch die neuesten Angelerlebnisse aus Kanada und Kroatien erzählt. So ließen wir den schönen Angeltag in geselliger Runde ausklingen.

Bis zur Schonzeit am 1.11. wünschen wir Euch noch in den letzten Wochen Petri Heil und schöne Stunden auf dem Wasser in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch die ein oder andere Forelle gefangen wird.

Eure Vorstandschaft

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Max mit Seeforelle 3100g 73cm

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top