Bei perfektem Wetter trafen sich 40 Teilnehmer zu unserem Gemeinschaftsfischen am Gondelhafen Friedrichshafen und Fischbach. Gefischt wurde von ca. 6:30 – 15:00 Uhr. Die meisten der Teilnehmer gingen zum Schleppfischen auf Hecht, ein paar wenige versuchten aber auch Ihr Glück auf Felchen und Kretzer.

Nach dem Fischen trafen wir und am Vereinsheim, wo gespannt das Wiegen der Fische erwartet wurde. Wer hatte wohl den schwersten Fisch gefangen? Gibt es einen neuen vorläufigen Fischerkönig?

Die Fangergebnisse spiegelte das Bild der Fänge in diesem Jahr wieder. Felchen nur sehr vereinzelt, dafür aber fast kapitale Einzelstücke, Kretzer nur sehr spärlich. Zum Glück hat sich in den letzten Jahren der Hechtbestand positiv entwickelt, so wurden zum Großteil Hechte gefangen. Umso wichtiger ist es, diese Fischart weiter zu stabilisieren und die Forderung aufrecht zu erhalten, damit wir für den Hecht wieder ein Schonmaß und Schonzeit am Bodensee zu bekommen.

Der größte Fische an diesem Tag waren Hecht 7070Gramm, Felchen 940 Gramm, Kretzer 340 Gramm.

Einen neuen vorläufigen Fischerkönig wurde auch gekürt. Sebastian Stauderer hatte das größte Petri Heil. Er hatte einen Wels gefangen mit 10600 Gramm und 117 cm Länge. Herzliche Gratulation.

Unser Vereinsheimwirt Edi hatte wieder ein tolles Essen für uns gezaubert, es gab Hähnchen aus dem Pizzaofen mit Pommes. Das Getränk gab es wie gewohnt zum Selbstkostenpreis, so stand einem geselligen Abend nichts mehr im Wege. Unser neuer vorläufiger Fischerkönig hatte sich nicht „lumpen“ lassen und feierte mit uns gemeinsam bis tief in den Morgen hinein.

So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, mit vielen schönen Momenten und bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Eure Vorstandschaft

Aktuelle Termine

23. Juni 2017 - Ganztägig
Riedhausen in FN
30. Juni 2017 - Ganztägig
Uferputzete
01. Juli 2017
06:00 Uhr -
4. Gemeinschaftsfischen
06. Juli 2017
19:00 Uhr -
5. Ausschusssitzung
08. Juli 2017
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Holzweiher
13. Juli 2017 - Ganztägig
Seehasenfest
22. Juli 2017 - Ganztägig
Arbeisteinsatz Holzweiherfest
22. Juli 2017 - Ganztägig
Holzweiherfest
29. Juli 2017
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
12. August 2017
06:30 Uhr - 15:00 Uhr
5. Gemeinschaftsfischen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Stefan mit Seeforelle 80cm 6879g

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top