Bei Bestem Wetter konnten wir unser Hegefischen am Holzweiher durchführen. Hintergrund des Hegefischens ist der sehr hohe Bestand an Jungkarpfen. Von diesen Jungkapfen in der Größe von ca. 20 cm sollten möglichst viele gefangen werden, um diese in den Raderacher Weiher umzusetzen. Der Raderacher Weiher wurde im vergangen Herbst abgelassen und gewintert. Die besten Vorraussetzungen also für die kleine Karpfen, um gesund ab zu wachsen und für weiteren Nachwuchs zu sorgen.

Die kleinen Karpfen waren besonders am frühen Morgen sehr in Beisslaune, sodass gegen Mittag geschätzte 250 Jungkarpfen gefangen werden konnten. Unsere Festwarte bewirteten die Teilnehmer mit gegrillten Steaks und Würsten die der Verein spendierte.

Als dann der Zeitpunkt kam, die Jungkarpfen in den Transportbehälter zu befördern, kam das Missgeschick ans Tageslicht. Bei der Zwischenhälterung im geräumigen Setzkescher war ein größeres Loch, welches zuvor nicht erkannt wurde (Versäumnis 1. Vorsitzender). Dadurch konnten leider nur 32 Jungkarpfen dem Holzweiher entnommen und in den Raderacher Weiher umgesetzt werden.

Ein paar schöne Schleien wurden auch gefangen, die aber wieder schonend zurückgesetzt wurden aufgrund der aktuellen Schonzeit.

Alle hatten viel Spaß bei einer kurzweiligen Angelei mit bester Versorgung.

Vielleicht werden wir diese Aktion zu einem späteren Termin nochmals wiederholen, bis dahin ist das Loch gestopft!

Aktuelle Termine

23. Juni 2017 - Ganztägig
Riedhausen in FN
30. Juni 2017 - Ganztägig
Uferputzete
01. Juli 2017
06:00 Uhr -
4. Gemeinschaftsfischen
06. Juli 2017
19:00 Uhr -
5. Ausschusssitzung
08. Juli 2017
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Holzweiher
13. Juli 2017 - Ganztägig
Seehasenfest
22. Juli 2017 - Ganztägig
Arbeisteinsatz Holzweiherfest
22. Juli 2017 - Ganztägig
Holzweiherfest
29. Juli 2017
08:00 Uhr -
Arbeisteinsatz Raderacher
12. August 2017
06:30 Uhr - 15:00 Uhr
5. Gemeinschaftsfischen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Stefan mit Seeforelle 80cm 6879g

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top