Eine weitere Optimierung zweier Rampen in der Rotach wurde in der letzten Woche von der Stadt Friedrichshafen durchgeführt.

Dadurch wurde die Durchgängigkeit besonders für schwimmschwache Fische wie z.B. Strömer, Hasel, Döbel u.a. weiter verbessert.

Die Rampen wurden durch aufeinander folgende Becken ersetzt, was die Durchgängigkeit für Fische, Krebse und Wasserinsekten deutlich verbessert. Wir bedanken uns bei der Stadt Friedrichshafen und dem Landratsamt für die schnelle und unbürokratische Umsetzung.

Vergleich der Rampe am Rotachbogen vorher und nachher:

Vergleich der Rampe am XXL-Lutz vorher und nachher:

Rampe am XXL-Lutz vorherRamper XXL-Lutz nachher

Sobald es die finanziellen Mitteln erlauben, wäre eine Optimierung der Rampe an der Rotachmündung ebenso von Vorteil, da diese Rampe bei Niedrigwasserstand des Bodensees ebenso für Schwimmschwache Fische schwer überwindbar ist.

 Bildergalerie von der Rampe bei XXL-Lutz

 Bildergalerie von der Rampe beim Rotachbogen

ASV-Friedrichshafen e.V.

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/371351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsheim

Untereschstrasse 7
88046 Friedrichshafen
Tel: 07541/75263

IBAN: DE89 6905 0001 0020 1001 29
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Impressum

Anmeldung

Fischerkönig

Vorläufiger Fischerkönig 2017

Max mit Seeforelle 3100g 73cm

Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top